Von welcher Seite muss der Hund durch den Slalom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Slalomstangen stehen vor dir von links nach rechts, wie ein Gartenzaun:

¦ ¦ ¦ ¦ ¦ ¦ ¦ ¦ ¦

  • Wenn der Hund von links von dir aus gesehen in den Slalom eintreten soll, dann geht er von vorne zwischen die ersten beiden Stangen.
  • Wenn der Hund von rechts von dir aus gesehen in den Slalom eintreten soll, dann geht er von hinten zwischen die ersten beiden Stangen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.