Von welchem 'Westbalkan' Mineralwasser stammt dieser Deckel?

3 Antworten

Hallo wondersize77,

habe mal gegoogled und das gefunden:

https://www.konzumshop.ba/#!/products/60028973/voda-prirodna-0-25l-jana

Die Aufschrift "Prirodna Mineralna Voda Natural Mineral Mater" passt mit der auf dem Deckel, kann aber nicht Garantieren das es nicht ein allgemein gebräuchlicher Slogan ist.

https://www.jana-water.com/en/product/jana-natural-mineral-water/

Von der Farbe des Deckels könnte es auch passen, anders als beim nächsten, wo er etwas heller ist.

https://www.konzumshop.ba/#!/products/60126113/voda-prirodna-sara-0-5l-sarajevski-kiseljak

Du kannst mal versuchen mit deinem Anliegen und dem Bild des Deckels dort bei Jana anfragen und sehen was die schreiben.

MfG PlueschTiger

wondersize77
Fragesteller

Optisch sieht der von Jana von der Seite so aus, allerdings habe ich sowohl in einem früheren Urlaub dort als auch kürzlich nochmal in einem jugoslawischen Lebensmittelladen Jana gekauft und es hatte beide male einen anderen Deckel. Da das bedeuten würde das sie erst "Deckel 1" genutzt haben, dann auf "Deckel 2" (der hier gesuchte) gewechselt sind und später wieder zu "Deckel 1" zurück fand ich es eher unwahrscheinlich. Fragen kann ich mal, wobei meine Erfahrung ist dass die meisten Firmen auf solche Fragen gar nicht antworten.

Von den Farben her würden auch z. B. Aqua Gala (Serbien) und Raj Voda (Serbien) passen.

PlueschTiger  19.05.2020, 14:54
@wondersize77

Es gäbe noch ne andere Möglichkeit, wenn auch mit ebenfalls viel suchen verbunden. Es gibt sicher auch noch andere Sammler, vielleicht kann da einer mehr zu sagen. jana halte ich für einen guten kandidaten da Farbe des Deckels und Aufschrift auf dem Etikett passen. Dein Einwand ist nicht verkehrt, doch ist es durchaus möglich das je nach Sorte andere Deckel genommen wurden, oder irgendwo im Lager noch welche waren und nun mal genommen wurden. Da ein Blatt abgebildet ist könnte es auch eine Art Vegan oder Bio Abfüllung sein.

Hey wondersize,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es sieht sehr danach aus als könnte es ein Deckel der Marke "Jana" sein.

Zum einen ist Jana das am häufigsten getrunkene Wasser im Balkan (zumindest in Kroatien), zum anderen kannst du am Bild unten sehen, dass die Farbe und die "Ritzen" deines Deckels sehr mit dem von Janawasser übereinstimmen.

PS.: Sehr interessantes Hobby, gefällt mir!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kroatien, Serbien, Mineralwasser)
wondersize77
Fragesteller

Hallo Marin, danke für deine Antwort. Da ungefähr zeitgleich auch ein anderer Nutzer Jana vorgeschlagen hatte, habe ich dort schon eine entsprechende Antwort kommentiert.