Von welchem verein seit ihr fan,?

Buecherfan6  02.06.2025, 16:39

Bayern for ever

Mia San Mia

Fragdoch852 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:59

Hättest du gerne, 😂

7 Antworten

VfL Bochum 💙🤍

Ich (w/27) bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL. 

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen. 

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Fußballfan

Juliusapfel8  02.06.2025, 17:50

Bayern und der VfL 💪💪

YvonneM2508  02.06.2025, 18:02
@Juliusapfel8

Wenn das nur so einfach wäre. Ich hoffe nur, es dauert nicht wieder 11 Jahre, bis wir aufsteigen.

Juliusapfel8  02.06.2025, 18:03
@YvonneM2508

Wenigstens ist die bessere Konkurrenz jetzt schon in der 1. Liga. Mit dem FCK und Co werdet ihr schon irgendwie fertig

Den einen oder anderen Champions League Titel würde ich Real Madrid gerne wieder abnehmen.

2014 gegen Atlético: endlose Nachspielzeit, damit Ramos noch treffen konnte.

2017 gegen Bayern: zwei Bayern Spieler flogen mit rot vom Platz, Casemiro wurde verschont.

2018 gegen Liverpool: Ramos reißt Salah zu Boden, Salah kann nicht mal weiterspielen, Ramos erhält dafür nicht mal gelb.

2024 gegen Leipzig: Vini Jr. würgt Willy Orban, stößt ihn anschließend zu Boden: nur gelb und Vini sorgt auch noch fürs Weiterkommen von Real.

Und gegen Dortmund: Horrorfoul von Vini an Gregor Kobel: nur gelb. Gegen Schlotterbeck lässt sich Vini einfach fallen: gelb für Schlotterbeck, obwohl dieser noch einen Schritt von Vini weg war.

Elizabeth267  03.06.2025, 13:36

Danke, endlich mal jemand, der das ausspricht.

Fragdoch852 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 18:14

Ok

1 FC Köln.

LG :)

Juliusapfel8  02.06.2025, 16:19

Oje

SommerRegen823  02.06.2025, 16:21
@Juliusapfel8

Wir schauen erstmal das wir in der Liga bleiben und ihr das ihr mal was im DFB Pokal auf die Reihe bekommt ! Viel Glück dennoch.

Guten Abend, Fragedoch852. ⚽️

Mein Lieblingsverein ist und bleibt Bayern München. ⚽️❤️

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
  1. FC Nürnberg❤️🖤

international: Barça💙❤️