Von welchem Möbelhaus/Hersteller könnte dieser Schrank sein?

6 Antworten

Mit IKEA bin ich zwar dahingehend nicht vertraut, ob das beigelegte Montagewerkzeug einer eigenen "IKEA-Norm" entspricht und somit einwandfrei zugeordnet werden kann. Aber zusätzliche Fächer kannst Du Dir eigentlich in jedem Baumarkt zuschneiden lassen. So wie das Möbel aussieht handelt es sich um Kiefernholz. Da es nachgedunkelt ist, würdest Du unabhängig des Herstellers keine farblich gleichen Böden bekommen. Von daher sollte es egal sein woher Du zusätzlliche Fachböden beziehst.

Der Schrank ist nicht "nachgedunkelt" sondern in der Ausführung "Kiefer massiv, gelaugt". Die einzelnen, nachgekauften Böden mögen in einem Möbelhaus "teuer" erscheinen, aber wenn ein Einlegeboden außerhalb des normalen internen Ablaufs eines Möbelhauses bestellt werden muss, dann fallen die entstanden Kosten bei einem niedrigpreisigen Artikel natürlich höher ins Gewicht als bei einem höheren Verkaufspreis, wie es bei einem Kleiderschrank der Fall ist. Angenommen ich habe im Schnitt Kosten für eine Bestellung von 15,- Euro, zzgl. ggf. Versandkosten des Herstellers, weil der/die Böden per Paketdienst geliefert wird, dann fällt das bei einem Verkaufspreis von 300,- Euro anders ins Gewicht als bei einem Verkaufspreis von 30,- Euro. Meine Empfehlung: Geh in einen Bau- oder Holzfachmarkt und lass dir die Böden passend zuschneiden. Die entsprechenden Bodenträger kannst du dort ebenfalls erwerben. Ach noch etwas: Das sind keine "IKEA-Schlüssel" sondern ganz normale Inbus-Schlüssel. Schrauben und Schlüssel in den entsprechenden Größen, wahrscheinlich aber in besserer Qualität als von Ikea, gibt es in jedem Baumarkt. Woher ich das weiß? Klugscheißer halt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, der Schrank sieht aus wie vom Möbelhaus Segmüller: Das gibt es ein paar mal in der Region München/Augsburg. LG

MonsterJunkie  15.08.2018, 10:53

Vermutlich wären zusätzliche Fachböden im Baumarkt jedoch weitaus günstiger. Teilweise ist es unverschämt was Möbelhäuser für "original" Zubehör verlangen. Wenn es von Segmüller ist, halte ich einen Preis von ca. 20 Euro für einen Boden sogar für realistisch...

MonsterJunkie  15.08.2018, 10:59
@Evissima76

Die Qualität würde ich nichtmal unbedingt anzweifeln, aber der Preis wird sicher nicht im Verhältnis stehen.

bei poco gibts sowas war gestern da der ist mir direkt ins auge gestochen weiß aber nicht ob die identisch sind aber farbe und tür sind genau gleich

Lass Dir doch im Baumarkt Holzbretter in der richtigen Größe zuschneiden.