Sollte man sich lieber einen Kleiderschrank von Ikea oder vom Möbelhaus holen?

6 Antworten

richtet sich danach wie oft du umziehen willst (ab/aufbau)

Es gibt keine "Kleiderschranknorm". Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Von daher ist es egal. Der Schrank muß halt in Dein Zimmer passen und Du mußt die Sachen darin erreichen können, ohne ständig irgendwelche Schemel oder Leitertritte zu brauchen. Dann ist er von den Abmessungen her richtig.

Von der Verarbeitung her gibt es große Unterschiede, die sich aber auch im Preis bemerkbar machen (Art der Scharniere und Befestigungselemente, Stärke der Bauteile usw.)

für bügelkleidung ist die innentiefe zu berücksichtigen . + 61 cm sollten sein .

Welcher gefällt dir besser und welcher passt besser in dein Budget?

Falls du mit Möbelhaus eine der Billigketten meinst, nimm den von Ikea. Da bekommst du wahrscheinlich eine bessere Qualität. Bei eher hochpreisigen Möbelhäusern dürfte die Qualität besser, als bei Ikea sein. Allerdings auch der Preis deutlich höher.

Wichtig für dich ist, dass die Abmessungen des Schrankes zu dem Aufstellungsort passen, er eine solide Qualität hat, dir gefällt und du ihn auch bezahlen kannst.