PAX Kleiderschrank - was bedeutet Einbautiefe 8 cm?

1 Antwort

Die Schiebetüren mit Schienen usw. machen den Schrank 8 cm tiefer. Das ganze Geraffel wird nämlich vor den Korpus montiert, wodurch eben 8 cm Platz vor dem Schrank verloren gehen.

Navibee
Fragesteller

Okay, danke! Also wenn eine Tiefe von 66 cm angegeben ist und eine Einbautiefe von 8 cm, sind es im Wahrheit 74 cm oder sind die 8 cm bereits in den 66 cm einberechnet?

GanMar  19.09.2017, 10:01
@Navibee

Ich hab gerade keinen Katalog zur Hand - wenn für einen Korpus 66 cm Tiefe angegeben werden, dann wird das mit Schiebetür 74 werden. Ich hab das Ding auch im Schlafzimmer stehen und das Teil mit den Schiebetüren ist tiefer als ein offenes Element ohne Tür oder auch die Aufsatzelemente mit den "normalen" Türen.