Von vorne, nach Hinten, von Links nach Rechts? wie heißt dieses Kinderlied?

3 Antworten

"Das Wort vom Kreuz läuft durch die Welt, rauf und runter kreuz und quer. Das Wort vom Kreuz läuft durch die Welt, rauf und runter kreuz und quer.

Von vorne nach hinten, von links nach rechts, von vorne nach hinten, von links nach rechts."

Die Richtungsangaben sind Bewegungen, die die Kinder mit ihrem Oberkörper machen bzw. mit den Händen anzeigen.

Zu den Ländern, zu denen das Evangelium noch so unterwegs ist, gibt es weitere Strophen.

jh47xxy  13.07.2010, 20:34

Hallo, ich muß mich revidieren - es heißt richtig: Das Wort von Gott, usw.

Das könnte "Herr Uklatsch" sein. Müsste von Netz/Janssens stammen. Ist in verschiedenen Liederbüchern abgedruckt.

In der Schweiz wird dieser Satz gesungen zwischen den Strofen von ,,Es Buerebüebli mag i nid".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung