Von Verwaltungsfachangestellte zu Jura?

1 Antwort

Lies dir das hier einfach mal durch.

Welche Voraussetzungen brauche ich, um Jura zu studieren?

Um Jura zu studieren, brauchst Du als formale Voraussetzung eine Hochschulzugangsberechtigung. Wählst Du das klassische Rechtswissenschaften-Studium an einer staatlichen Universität, dann führt am "normalen" Abitur kein Weg vorbei. Für ein juristisches Bachelor- oder Master-Studium reicht in vielen Fällen auch Fachabitur oder eine berufliche Qualifizierung.

Jura studieren: Voraussetzungen, Dauer, Studiengänge | myStipendium