Von SWK Zettel bekommen wegen schwarz fahren habe ein schoko Ticket hab vergessen die 5€ zu zahlen jetzt sind 15tage um muss ich jetzt 60€ zahlen?

2 Antworten

Bei Minderjährigen sind die 60 € eine unzulässige Vetragsstrafe.
Wenn du aber sowieso ein gültiges Ticket (personenbezogene Monatskarte) hattest, aber nicht vorzeigen konntest, kannst du diese innerhalb 2 Wochen nachreichen. Dann fällt nur eine geringe Bearbeitungsgebühr an. Ob dies bei Minderjährigen zulässig ist, weiß ich nicht. Ich denke aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du vergessen hast ein Ticket zu kaufen musst du wohl die 60,-€ bezahlen.

DieserKevin88
Fragesteller

Hab ein Ticket nur vergessen mit zu nehmen

JollySwgm  22.09.2020, 17:15
@DieserKevin88

Was denn jetzt?

hab vergessen die 5€ zu zahlen

Wenn du ein personalisiertes und gültiges Ticket hattest kannste du dich an das Kundencenter wenden und schauen ob du um die 60,-€ herum kommst.