SWK MOBIL EXPERTEN Hilft mir bitte. Muss 60 € strafe zahlen weil ich keine gültige Monatswertmarke für mein ticket hatte. Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrungen die andere gemacht haben dürften nicht wirklich helfen.

Zumindest bei unserer Tochter haben sich die Kontrolleure am ersten Tag des neuen Monats kulant gezeigt.

Ob die SWK sich mit einer Bearbeitungsgebühr zufrieden gibt, wenn Du im nachhinein mit einem gültigen Ticket auftauchst, musst Du schon selbst herausfinden. Müssen tun sie es nicht ...

Rolf42  04.10.2015, 10:48

Zumindest bei unserer Tochter haben sich die Kontrolleure am ersten Tag des neuen Monats kulant gezeigt.

Bis zum ersten Werktag des Monats ist das im VRR keine Kulanz sondern eine eindeutige tarifliche Regelung.

In der Service stelle nach fragen ob sie dir helfen können. Aber rechtliche Grundlage ist eindeutig

moe55
Fragesteller

Hat mann da keine Frist die ersten Tage das mann es vergessen kann nach der rechtlichen Grundlage ??

Rolf42  04.10.2015, 08:31
@moe55

Ja, diese Frist gibt es: Wertmarken des Vormonats sind im VRR bis zum ersten Werktag des neuen Monats gültig. Aber diese Frist war auch bereits am 2. Oktober abgelaufen.