Von Smaltalk zu Deeptalk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin halt absolut kein Fan davon sich online kennenzulernen.

Hab mal einen Typen online kennenglernt und ich sage immer direkt jo ich bin kein Fan vom vielen schreiben lass lieber in echt kennenlernen.

Er wollte aber unbedingt mit mir über alles mögliche schreiben, dann bin ich halt drauf eingegangen, ich wusste aber genau was dann passiert. Wir haben uns in echt getroffen und uns sind die Gesprächsthemen ausgegangen und natürlich hab ich dann den Kontakt abgebrochen weil es einfach merkwürdig war.

Bei nem anderen Kerl wars so das wir kaum geschrieben haben, aber die Treffen (sind wir treffen uns immer noch regelmäßig) sind echt toll. Wir wissen nie über was wir schreiben sollen, aber in echt reden wir durchgehend.

Kannst Du vergessen. Es wurde der klassische Fehler gemacht, nur zu tippen. Du hast sogar die Handynummer getauscht, aber mehr als weitere Tipperei fiel Dir damit nicht ein, anstatt ihn darüber anzurufen. Und als ihr euch mal real getroffen habt, hattet ihr euch fast nichts zu sagen.

Ich kann jedem nur davon abraten, diese Endlostipperei zu lassen., Es ist eine Sache, wenn man online miteinander Kontakt aufnimmt, aber danach muss so früh wie möglich ein zumindest telefonischer und dann schnell auch ein realer Kontakt her. Denn durch das Getippe altert der Kontakt künstlich und wird dadurch auch banalisiert, bis die Lust am Kennenlernen komplett weg ist.

Fazit: Relevant ist nur das reale Kennenlernen, nicht die feige Flucht in die virtuelle Tippwelt. Mach es beim nächsten Typen besser.

Patricia676
Fragesteller

Ja ich habe ihm mermals angerufen jedoch nam er nie ab. Er wiederum hat mich auch angerufen ich war jedoch den ganzentag nicht online und konnte nicht abnehmen. Dazu bin ich noch ne weile in den ferien und dann wird es schwer sich zutreffen.

X3CHO  19.07.2021, 14:50
@Patricia676

Ok, aber dann passt es zwischen euch einfach nicht. Ich meine, wenn jemand noch nicht mal zustandebringt, irgendwann mal am Abend oder sonstwann für ein Telefonat verfügbar zu sein, dann besteht auch kein interesse. Wie soll das erst bei einem realen Date sein? Wer interessiert ist, findet Wege, keine Ausreden. Und greifbar wird es einfach erst dann, wenn es real wird. Alles andere ist nur Illusion, an der man seine Zeit verschwendet.

Glaub mir: Wenn der Typ kommt, der zu Dir passt, dann wollt ihr euch treffen, fühlen, erleben. Nicht nur irgendwelche Buchstaben voneinander lesen.

Wie wäre es mit einem Treffen? Geschrieben habt ihr ja beide nun mehr als genug mit einander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Patricia676
Fragesteller

Ja das Problem ist, dass ich mit ihm mehr vorstellen kann aber er sieht mich momentan nur als eine gute kollegin (also er sagte er will mich nochbesser kennenlernen) ist dann die Situation nicht etwas komisch? Zudem bin ich noch 3 wochen in den ferien. Ich habe ihm in den ferien meine gefühle gestanden. Ehrlichgesagt habe ich einbisschen Angst davor. Online bin ich viel offener ich getraue mich auch eher. Sonst bin ich eher Ruhig. Ich weiss auch nicht ganz warum.

NioNella  19.07.2021, 16:43
@Patricia676

Wenn er dich das nächste Mal fragt wie es dir geht, dann antwortest du mit: "Wenn du das wissen möchtest, dann lade mich auf ein Date ein!"

Eine Chance ihn besser kennenzulernen und mehr aus dir raus zu kommen.