Lohnt sich der Kontakt oder nicht? Wie würdet ihr handeln?

7 Antworten

Na, ganz einfach. Er wollte dich eifersüchtig machen und dir damit einen Seitenhieb verpassen „wie viel toller die andere“ doch sei. Dir zeigen, dass er ja auch andere parat hat und du nicht die einzige bist. Weil er von dir gekränkt wurde, solltest du dann eben auch gekränkt werden - der reinste Kindergarten. Ich weiß auch nicht genau, weshalb du überhaupt nach Bildern von diesen Frauen angefragt hattest. Du hast es überhaupt nicht nötig, auf seinen „Test“ reinzufallen und dich mit anderen Frauen zu vergleichen, aus Angst, sie könnten ja wirklich besser aussehen. Wenn solche Dinge kommen, einfach ignorieren und nicht bewerten. Genau das ist es ja, was er will. Nämlich, dass er dich auch verletzt und er eine Art Genugtuung sich dadurch verspricht. Einfache Psychologie.

Ob das Chancen hat, musst du selber für dich entscheiden. Für mich wäre so ein Mann viel zu unreif. Insbesondere sehr charakterschwach, wenn er mich mit solchen Plattitüden verletzen möchte, einfach nur, weil er in seinem Ego gekränkt ist. Das ist kein Mann, sondern ein Kind.

Also ich würde keinen Kontakt mit ihm haben, vielleicht wollte er dich eifersüchtig machen und wieder dein Intresse wecken mit Ihm zu schreiben.

Aber allein mit solchen aussagen wie "die behalte ich" finde ich macht er klar, dass er ein Mann ist der Frauen eher benutzt oder als Status sieht. Auch das er aufs äußerliche geht und euch auch noch vergleicht ist einfach ein nono. Blocke ihn oder ignoriere ihn aber hab nicht wieder Kontakt mit Ihm, ich kann dir versichern, dass es dich nicht auf lange zeit glücklich machen wird.

Haemiler  13.07.2020, 08:41
Ich begann mich zurückzuziehen, versetzte ihn mehrmals hintereinander (sagte Treffen kurzfristig ab/erfand dabei immer neue Ausreden) bis der Kontakt schlussendlich abgebrochen wurde. Ich änderte mich halt nie wirklich. Er war auch super enttäuscht und traurig.

Du hast das auch gelesen? Aber scheinbar spielt das für dich keine Rolle bei der Einschätzung der Situation im Gesamten.

.

Die Aussage ,,die behalte ich" finde ich auch nicht schön, aber diese flapsige Aussage spricht noch lange dafür, dass er Frauen benutzt. Was den Vergleich betrifft, hast du recht, das macht man nicht. Aber wenn das liest

Wollte man sie dann mal sehen, blockte er ab und zeigte nichts.

kann man relativ fest davon ausgehen, dass es diese ,,Maus" nicht gibt!

.

Blocke ihn oder ignoriere ihn

Denke es reicht an kindlich unreifen Verhalten. Vor allem wenn man

Ich hielt längere Zeit sehr guten Kontakt mit einem Mann. Wir waren total auf einer Wellenlänge, hatten täglich Kontakt und konnten über fast alles reden.

die Vergangenheit berücksichtigt, sollte man das Ganze nicht einfach leichtfertig hinwerfen.

.

hab nicht wieder Kontakt mit Ihm, ich kann dir versichern, dass es dich nicht auf lange zeit glücklich machen wird.

Woher nimmst du das Wissen, dass du einen negativen Verlauf versichern kannst? Ist schon sehr gewagt, eine solche Aussage zu machen, nach einseitig informativen 13 Sätze.

.

Freundschaften können auch schwerer Zeit überstehen, wenn man Streitpunkte aus dem Weg räumt. Voraussetzung ist das offene Wort. Das macht eine Freundschaft mehr aus, in schwierigen Zeiten einen Streit klären, als in den Guten miteinander zu lachen. Denn in guten Zeiten ist immer alles leicht, aber in schweren unbequemen Zeiten zeigt sich erst die wahre Freundschaft!

also ich an seiner stelle würde mich komplett distanzieren von dir. Merkst du nicht dass du ihn verletzt hast? Das ist doch eindeutig wie kann man andere so behandeln und jetzt tust du auch noch so als wärst du das opfer

Ritomoscito
Fragesteller

Wieso geht er dann nicht zu den anderen wenn sie ja so viel besser sind ?

Gardian  13.07.2020, 01:11
@Ritomoscito

Er versucht dich eifersüchtig zu machen damit er nicht armselig/abhängig von dir rüberkommt. Er wollte dir zeigen dass er viele andere hat aber eigentlich dich will. Jedoch existieren diese anderen nicht. Werd erwachsen bitte und mach nicht aus allem so ein drama und überleg was dein verhalten anderen bedeutet

verreisterNutzer  13.07.2020, 01:12
@Ritomoscito

Weil er sie in Wahrheit gar nicht besser findet, sondern eigentlich dich haben will. Weil das eben aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht, will er dich mit anderen kränken. As simple as that. Einfache Psychologie.

Hier habt beide Mist gebaut und wenn

und konnten über fast alles reden.

das so war, dann könnt ihr euch auch jetzt aussprechen.

Deine Überschritt

Lohnt sich der Kontakt oder nicht?

empfinde ich allerdings als berechnend. Denn wann würde es sich bzw. nicht für dich lohnen? Geht es um die Rettung der Freundschaft oder um irgendwelche Vorteile für dich?

Ihr solltet die Angelegenheit klären. Zumindest jetzt mal wie Erwachsene!

Beide sind scheis...e , zum ersten macht man das nicht das man einen versetzt, da hat sich auch die frau drsn zu halten, werde ich beim ersten treffen versetzt egal aus welchen grund ist meistens der kontakt weg, dann muss es halt so sein, zum 2te er versucht dich eifersüchtig zu machen und wenn du jetzt darauf eingehst bist du ganz unten, von anfang an hätte man das anders machen soll da es soviel Auswahl gibt und noch keine feste bindung bestand ist der zug abgefahren , also kontakt abbrechen