Von schwarz zu pastel pinke haaren?

3 Antworten

Hallo,

Wie schon geantwortet wurde, gibt es keine Möglichkeit deine Haare pink zu färben oder zu tönen, solange du noch schwarze Haare hast. Sie sollten zumindest hellblond sein.

Du kannst dir die Haare also entweder selbst blondieren, oder das bei einem Friseur erledigen. Ersteres ist billiger und geht schneller, aber da ist natürlich auch die Gefahr größer, dass du einen Fehler machst oder deine Haare schädigst.

Ein Friseur kann sich besser auf deinen Haartyp einstellen und würde dir nur eine "leichte" Blondierung über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten verpassen. Da auch mit hochwertigeren Produkten gearbeitet wird, ist es insgesamt besser für deine Haare. Aber wie gesagt dauert es länger, bis sie hell genug sind.

Das ist bei dunklen Haaren in den seltensten Fällen schonend. Gerade bei Pastelltönen brauchst du eine sehr helle Basis, d.h. zuhause aufblondieren und das mehr wie einmal. Was natürlich auch bedeutet, dass deine Haare danach definitiv alles andere als gesund sein werden. Würde das wenn dann Stufenweise beim Friseur machen lassen. Also Nuance für Nuance heller färben, bis du letztendlich hell genug bist, um Pastell zu färben.

mooncrushzip
Fragesteller

also wenn ich sie stufe für stufe färbe (sagen wir mal jede woche 1 stufe) und dann auch zwischendurch kuren (aus avacado/ölen) benutze, werden meine haare doch sicherlich nicht wie watte sein oder? :3

Vegakruemel  04.03.2018, 10:41

Eine Woche ist eine sehr geringe Zeitspanne, die du deinen Haaren gibst, um sich zu erholen. Die im Handel erhältlichen Kuren bringen dir zudem auch recht wenig, da sie eigentlich nur einen Film über die Haare legen, nicht mehr und nicht weniger. Denke, dass du da immer 1-2 Monate nach jeder Aufhellung warten solltest, um deine Haare nicht vollends zu zerstören.