Von Mutter vernachlässigt gefühlt-Neuer Freund -.-
Hallo Liebe Community,
Meine Eltern sind schon seit 3 Jahren Gschieden und meine Mutter hatte bis jetzt nur einen Freund und seit 2 Monaten hat sie einen Neuen.Ich mochte ihn nie von Anfang an nicht..Und immer wenn er zu uns kommt fahr ich zu meinem Vater und zu seiner neuen Familie.Meine Mutter stresst nur rum.Zum Beispiel hat sie früher gesagt du wirst immer für mich an erster Stelle stehen und ich werde immer für dich Zeit haben,aber seit sie IHN hat..Hat sie nicht mal zeit mit mir Shoppen zu gehen.Sogar mein Vater der nie mit mir shoppen gegangen ist,fragte mich vor ein paar Wochen ob er und ich meine Gutscheine ausgeben undso.Meine Mutter findet auch immer Gründe wieso die Kinder von ihrem Freund Besser sind als ich.Sie sagt 'Sie haben kein Facebook' Oder 'Sie haben bessere Noten'..Ich gönn ihr den Freund und das Glück der Liebe aber sie geht zu weit.Sie redet jeden Tag am Handy über ihren Freund.Dann kommt sie noch in mein Zimmer und redet über ihn obwohl sie weiß das ich ihn hasse.Noch einen Grund wieso ich ihn hasse ist,das er einen guten Ersatzvater spielen möchte.Er soll verstehen das ich ihn nie akzeptieren werde.Meine Mutter sagt Dinge über mich die nicht stimmen.Sie möchte das ich gute Noten schreibe,damit es ihr nicht peinlich ist ein blödes Kind zu haben.Und seit sie ihn hat sagt sie mein Vater hätte nie Zeit für mich und er wär ein egoistisches Schwein undso..Und noch was..Sie beschimpft mich auch..Jeden Tag haben sie und ich Streit...Ich will einfach meine Alte Mutter zurück.Die immer Zeit für mich hatte.Mit der ich über alles reden konnte.Und wenn ich wegen ihr mal den ganzen Tag mies drauf bin,schreit sie auf mich.Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?Bin Wircklich Am Ende :((
Danke im vorraus Eure Sara (: (Bin 13 Jahre alt)
3 Antworten
Hey Sara, erstmal sorry dass ich jetzt erst antworte ich hoffe es hilft dir vielleicht trotzdem.
Du bist nicht alleine bei mir ist es genauso, also wirklich genauso, ich bin ein 13jähriges Mädchen und meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter hat einen neuen Freund. Sie macht alles mit ihm. Wirklich alles. Früher war ich ihr sehr wichtig und das weiß ich auch aber jetzt fühlt es sich nicht mehr so an. Ich bin sehr traurig und das merkt sie auch aber es ist ihr anscheinend fast egal. Aber wie gesagt sie merkt es eben schon irgendwie und sie hat dann heute morgen zu mir gesagt: '' Femke ist es nicht normal dass wenn man einen neuen Freund hat dass man alles mit ihm machen will? '' 😪ich habe nicht geantwortet aber eigentlich hat sie recht. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber wenn sie meint dass sie mich einfach wieder '' nehmen'' kann wenn sie mich eben wieder braucht dann liegt sie falsch. Zuerst täuscht sie mich aus und vernachlässigt mich total und dann denkt sie mich einfach wieder irgendwann benutzen zu können. Ich werde eh wieder auf die reinfallen aber ich habe niemanden richtigen außer sie 😶♥️ich warte einfach mal ab und halte mich total fern von ihr. Ich hoffe ich habe dir vielleicht bisschen geholfen ♥️LG Femke.
am besten redest du mit ihr darüber ihn ruhe weil das ist blöd was deine mutter macht und wenn das nichts bringt zum Familien Psychologen
Du wirst auch immer an erster Stelle für deine Mutter stehen. Auch wenn sie sich im Moment echt nicht so verhält. Ich meine es ist normal das man seinen neuen Partner erst mal richtig kennelernen muss. Und mit 13 gehst du sicherlich auch schon viel deine eigenen Wege.
Aber trotzdem kannst du es ihr sagen das du dich vernachlässigt und traurig fülst. Greif sie dabei aber nicht an und sage du bist blöd weil du mich nicht mehr lieb hast.
Sage lieber ICH fühle mich vernachlässigt und das was du sagst macht MICH traurig.