Von Mobber zu Gentleman? Was denkt ihr?
Eine alte Klassenkameradin, hat mir erzählt, dass der Junge(nennen wir ihn A.), den in meiner alten Klasse niemand sonderlich gut ausstehen konnte, weil er so gemein war, plötzlich nett geworden ist.
Ich glaube das nicht, da er auf der Schule war, auf die meine beste Freundin (nennen wir sie J.) geht, und verwiesen wurde, weil er immer alle gemobbt hat, und er außerdem einfach absolut bescheuert ist. Noch dazu hat er meine besten Freunde und mich immer ziemlich fies geärgert.
Allerdings meinte meine Klassenkameradin dazu, dass er nur rausgeworfen wurde, weil die Mutter von J. gedroht hat, ihre vier Kinder von der Schule zu nehmen. Ich kann nicht sagen, ob diese Aussage stimmt, aber ich weiß von J., dass er bis zu diesem Zeitpunkt immer noch genauso blöd war, wie früher, da er in ihre Klasse ging.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube immer an das gute in Menschen, und verurteile sie nicht dafür, wie sie sind, mit Ausnahme von A., weil ich weiß, wie er tickt, und ich nicht glaube, dass zwei Jahre reichen, um jemanden so zu verändern, dass er vom Mobber zum Gentleman wird. Was denkt ihr darüber? Bitte gibt mir eine Antwort, damit ich weiß, ob ich vielleicht einfach nur voreilig Schlüsse ziehe.
3 Antworten
Prinzipell kann überhaupt nicht ausgeschlossen werden, dass es bei jemandem einfach klick macht und er rafft was für ein Idiot er die ganze Zeit war.
Aber du sagst ja folgendes:
weil ich weiß, wie er tickt,
gut, wir "wissen" das jedenfalls nicht
und ich nicht glaube, dass zwei Jahre reichen, um jemanden so zu verändern, dass er vom Mobber zum Gentleman wird.
das glaubst du, am besten von uns hier kannst auch du das einschätzen, was nicht heisst, dass du zwangsläufig gut darin bist - das wiederum weiß ich ja nicht ;P
Was denkt ihr darüber?
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Prinzipell kann überhaupt nicht ausgeschlossen werden, dass es bei jemandem einfach klick macht und er rafft was für ein Idiot er die ganze Zeit war. Ok, ich habe mich wohl wiederholt, verdammt.
Bitte gibt mir eine Antwort, damit ich weiß, ob ich vielleicht einfach nur voreilig Schlüsse ziehe.
Das weiss niemand, musst nach wie vor du einschätzen ;)
Meistens haben Menschen nur verschiedene Seiten. Beide können Teil seiner Persönlichkeit sein, ohne sich zu widersprechen.
Aber dass er plötzlich ein rundweg anständiger Mensch ist, der niemanden mies behandeln würde, ist sehr unwahrscheinlich.
Mach dir keinen Kopf. Kann dir doch egal sein, wie der jetzt ist.