Von Köln nach Hagen?

4 Antworten

Hast du irgendeine Zeitkarte, z. B. für den Stadtverkehr in Köln?

Dann kannst du für Fahrten nach Hagen (oder zu beliebigen anderen Zielen in NRW - und natürlich auch wieder zurück) das "EinfachWeiterTicket NRW" für 6,80 Euro pro Fahrt nutzen.

https://www.mobil.nrw/tickets/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/einfachweiterticket-nrw.html

Wenn du noch keine Zeitkarte hast, könnte sich - je nach Häufigkeit der Fahrten - möglicherweise schon dafür der Abschluss eines solchen Abos lohnen, z. B. das "Formel9Ticket" für das Stadtgebiet Köln im Abo für 64,50 Euro monatlich.

NRW-Ticket

Dann kannst du beliebig oft ausser ICE/IC den ÖPNV benutzen.

Wenn du aber nur die Bahn benutzt könnte die BC 100 Probekarte interessant sein.

Aber das NRW Ticket ist eig besser in 99% der Fälle.

Definiere "sehr oft" und wann - das steht und fällt damit.

Myraj622
Fragesteller

3 mal die woche

Das günstigste wäre folgendes:

  • 6-14 Jahre: 8,95€ mit dem IC
  • 15-26 Jahre: 16,95€ mit dem IC oder ICE
  • Ab 27 Jahre: 17,90€ mit dem IC oder ICE

Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass die Preise ohne BahnCard und für die 2. Klasse sind.

Woher ich das weiß:Recherche