Lohnt sich das 9-Euro Ticket?

8 Antworten

Natürlich lohnt sich das selbst dann bereits , wenn Du mit dem ÖPNV auch öfters nur mal aus Deinem nahen Kiez heraus zum nächsten größeren Fluss , Badesee , Disco o.ä. fahren wollen würdest .

Es müssen ja keine hunderte Kilometer sein , aber oft kostet es bereits ab etwa mehr 5 - 10 Kilometer von Deiner Wohnung aus hin und zurück für einen Tag schon mehr als 9 Euro .

Mit dem 9€ - Ticket darfst Du dann halt den ganzen Monat jeden Tag so oft Du willst auch innerhalb DE hin fahren , wo Du willst .

Bei uns kostet das kreisweite Ticket im Monatsabo bereits über 100 Euro , und es gilt dann nicht mal in allen an unseren Kreis angrenzenden Regionen .

Zudem kommst Du mit (D)einem eigenen Auto für 9 Euro alleine rein vom Kraftstoff her derzeit auch kaum weiter als etwa 50 Kilometer bis 80 Kilometer .

Für mich lohnt es sich nicht.

Erstens reise ich nie mit Zügen, zweitens müsste der Hund mit, drittens bräuchte ich dann auch noch eine teure Unterkunft.

Wenn du Zeit genug hast, dann kommst du schon irgendwie von A nach B. Am Ende musst du wissen, ob sich das für dich lohnt.

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil

ein Stadttagesticket kostet bei uns 5,60€

Macht 11,20€

Was denkst du kauf ich mir?

Klar lohnt sich das. Ich fahr mit mit nem Sixpack Radeberger nach Sylt, geh casually nach Berlin für nen Tag und dudel so weit in den Westen dass ich nach Amsterdam fahren kann.

ararla
Fragesteller

welche Stadt ist da an der Grenze zu Amsterdam?