Von Kinderpflegerin zur Grundschullehrerin?

3 Antworten

Erkundige Dich bei dem für Dich regional zuständigen Schulamt. Diese werden Dich befragen und Dir erklären, was Dich qualifiziert und sie wollen wissen, was Du bisher so studiert hast. Mit nur einer Ausbildung wird es denkbar knapp bis unmöglich.

um als lehrerin zu arbeiten brauchst du ein studium. da ist nichts mit quereinstieg.

jule2204  01.01.2021, 19:19

Man braucht ein Studium da hast du recht. Es muss aber nicht zwangsläufig ein Lehramtsstudium sein. Daher Quereinsteiger.