Von Ikea liefern lassen?

6 Antworten

Ja klar. Ist doch beides das Gleiche,... Ein Ikea Mensch nimmt deine Möbel, Packt sie ins Auto und bei dir wieder aus. Egal ob du die Bestellung online oder bei einem Kollegen aufgegeben hast.
Miete dir am besten eine Umzugsfirma für eine Fahrt und Möbel schleppen.

Oder wenn du viel Kaufst bieten viele Möbelhäuser gratis (oder relativ billigen) versand an.
Wie ich meine Wohnung eingerichtet habe, hat das Liefern und Aufbauen von Möbeln für 3 Zimmer nur 300€ gekostet :)

natürlich. die kosten entstehen für die lieferung, nicht durch die bestellung.

Ja, das kostet dich dann auch Versandkosten.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch bei IKEA (oder woanders) einen Transporter zu mieten?

Bei Ikea kostet das Versandkosten. Da sind sie mindestens genau so hoch und richtet sich meistens nach dem Landkreis. Günstiger ist es sich einen Sprinter zu mieten (ebenfalls nicht bei IKEA da zu teuer, sondern beim Baumarkt) und die Möbel selbst abzuholen.

Man trägt aber das Verkehrsrisiko selbst und verliert letzendlich Zeit und Kräfte.

schlicht und einfach: JA!