Von Frau stark angerempelt worden, wie am besten reagieren?

7 Antworten

Wenn eine erwachsene Frau nicht versteht das sie sich falsch verhalten hat gibt es nichts das du sagen kannst damit sie das begreift. Ich kann verstehen das du darüber verärgert bist aber mit den Bekloppten auf dieser Welt muss man leben und am besten kommuniziert man auch nicht mit ihnen weil das nichts bringt. Mir ist das auch schon passiert ich habe gesagt "Entschuldigung das sie mich angerempelt haben". Bis diese Botschaft durch den Gehörgang zum Hirn vorgedrungen war hat es gedauert, ich bin dann weitergegangen. LG

MarcoAH
Fragesteller

Das ist echt das beste, was man machen kann.

Ich hab´ mir nochmals Gedanken darüber gemacht. Eigentlich ist das, was sie gemacht hat, Körperverletzung. Das war bedeutend schmerzhafter, als eine heftige Ohrfeige. Nur, um den Vergleich zu ziehen. Wenn ich gegen sie vorgehen würde, hätte ich nichts als Ärger. Ich kenne nicht ihren Namen. Müsste sie quasi festhalten oder verfolgen. Bis dahin kann noch viel Reibereien erfolgen. Wenn es dann zu einer Anzeige kommt, weiß niemand, was dabei herauskommt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass die Angelegenheit eingestellt wird. Möglich wäre auch, aus Mangel an Zeugen, dass ich aus irgendwelchen Gründen angeklagt werde. Daher ist es das beste, nach vorne zu schauen und mir denken, was für unmöglichen Leute es gibt.

Eine Mensch, was sowas macht, hat i.a.R. sehr große Minderwertigkeitskomplexe und ist mit dem eigenen Leben sehr unzufrieden.

Hallo,

ich bin nun auf diese Frage gestoßen, weil mir das gestern mit einem Mann beim ausstiegen aus der ubahn passiert ist. Er hat mich dann auch beschimpft. Ich war geschockt. So etwas kann schon etwas auslösen in dir.

Die Antwort: noch dazu von einer Frau find ich unangebracht. Was hat das damit zu tun?

und wenn jemand, diesen aggressiven Angriff schmälert, finde ich das auch nicht angemessen. Denn wo ist die Grenze? Wie weit darf man gehen, es ist definitiv eine grobe Grenzüberschreitung, sogar physischer Natur. Ja, vielleicht sollte man so einen Zwischenfall melden, auch wenn nicht unmittelbar etwas gegen die aggressive Person unternommen werden kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Stehenbleiben, zur Seite drehen, Ellbogen und Knie abwinkeln und abwarten. Wenn sie dann immer noch anrempelt tut es ihr ziemlich weh 😁

Ich halt dann immer noch die Werkzeugtasche vor mich, voll mit 3kg Stahl - da läuft keine ein zweites Mal rein.

Gute Frage da kannst nichts machen außer es hinnehmen. Sich nicht ärgern.

Mir ist was ähnliches auch mal passiert. Auf nem Parkplatz, gut das war ein Ausversehen ich lief und hab auf so So 'n Plakat geschaut und ne Frau sah aufs Handy, wir stießen voll zusammen, ich ging dabei zu Boden. Sie schaute kurz blieb stehen aber ging dann weiter ohne mal nach zu fragen.

"Rechtlich könnte ich nichts machen, da das nur mit Ärger verbunden gewesen wäre. Aber ist so ein Verhalten trotzdem strafbar?"

Wie bitte was?
Bist Du noch zu retten?

Was willst Du eigentlich? Es ist NICHTS passiert!

MarcoAH
Fragesteller

Gehen wir das ganze noch ein wenig weiter: Diese Frau rempelt einen alteren Mann an, der hinstürzt und sich lebensgefährliche Verletzungen zuführt. Was dann?

Ich rede hier nicht von kurz angerempelt, sondern mit voller Wucht. Keine Entschuldigung, sondern Vorwürft.

Staatsoberhaupt  07.07.2018, 07:46
@MarcoAH

"Diese Frau rempelt einen alteren Mann an, der hinstürzt und sich lebensgefährliche Verletzungen zuführt."

Und was bitte hat das damit zu tun, dass sie Dich angerempelt hat?

Woelfin1  07.07.2018, 07:47
@MarcoAH

Du bist weder ein gehbehinderter Mann noch liegst du wegen dem Zusammenstoß auf der Intensivstation.... mein Gott .....

MarcoAH
Fragesteller
@Staatsoberhaupt

Kannst du das nicht verstehen oder willst du das nicht verstehen?

Das war weitergeführt, was hätte passieren können, wenn sie jemand anderen,... ach, was solls, du verstehst das wahrscheinlich sowieso nicht.

MarcoAH
Fragesteller
@Woelfin1

Ich glaube, ich rede hier wirklich mit unreifen Menschen.

Staatsoberhaupt  07.07.2018, 07:51
@MarcoAH

Und das schreibt jemand, der in einem anderen Beitrag dieses Themas die schmerzvolle Lösung für die rempelnde Dame bevorzugt... Dir scheint tatsächlich nicht wirklich zu helfen zu sein.

Woelfin1  07.07.2018, 07:51
@MarcoAH

Ne, mit Menschen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und sich mit solchen Lappalien gar nicht erst befassen...es gibt weitaus wichtigeres auf der Welt.

MarcoAH
Fragesteller
@Woelfin1

Es war ja auch nur eine Frage. Ich finde nicht, dass es sich hier um eine lapalie handelt. Was würdest du machen, wenn dir ein unbekannter Mann eine runterhaut. Auch lapalie? Die Ohrfeige wäre demgegenüber noch harmlos. Für dich sind solche Sachen lapalien. Nur, wo hören diese Kleinigkeiten für euch auf?

MarcoAH
Fragesteller
@Staatsoberhaupt

Ich hab nur eine Antwort gesucht, wie man sich verhalten soll. Stehenbleiben wäre keine Lösung, denn dann müsst man in der Fußgängerzone stehenbleiben.

Woelfin1  07.07.2018, 08:02
@MarcoAH

Och man... du benimmst dich, wie ein 3 jähriges Kind vor den Süßigkeiten im Supermarkt.

Du bist geschubst worden. Man hat dir keine geknallt, man hat dich nicht körperlich verletzt, du bist noch kerngesund. Also mach bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

Es wird nur noch lächerlicher

MarcoAH
Fragesteller
@Woelfin1

Wenn ich jemandem eine Knalle, ist der auch noch kerngesund, trotzdem hat er das Recht, mich anzuzeigen.

Ich bin der Überzeugung, dass du sehr unreif bist und über keine Lebenserfahrung. Es geht hier nicht ums schubsen, sondern um einen Menschen über den Haufen zu rennen. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt.

Woelfin1  07.07.2018, 11:09
@MarcoAH

Herzchen...ich gehe hart auf die 60 zu...also sicher mehr Lebenserfahrung als du.

Die Dame hat dich nicht über den Haufen gerannt, du bist weder gefallen, noch hast du eine gebrochene Rippe oder einen ausgekugelten Arm....ich denke noch nicht mal einen winzig kleinen blauen Fleck...aber wenn du eine Mimose bist, geh zur Polizei und lass dich da auslachen!

MarcoAH
Fragesteller
@Woelfin1

Aus den Kommentaren her zu lesen, ist das aber ganz und gar nicht zu erkennen.

Ich weiss nicht, ob dir das bekannt ist, aber wenn ein Mensch einen anderen Menschen ohne Grund eine Ohrfeige gibt, kann er Schläger angezeigt werden. Wenn jemand behauptet, ein Mann nimmt Drogen, kann er wegen übler Nachrede angezeigt werden. In beiden Fällen ist jemand gefallen, noch hat jemand eine gebrochene Rippe oder einen ausgekugelten Arm.

Mit auslachen hat das herzlich wenig zu tun. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, dass du die realität nicht erkennst. Nur, wenn jemand sichtbare Spuren hat, ist auch was passiert. Es gibt auch psychische Gewalt. Da kennst du dich anscheinend nicht aus.

MarcoAH
Fragesteller
@Woelfin1

Mir ist schon klar, welche Seite du einnimmst. Daher ist jede Kommunikation hiermit beendet.