Von Ex für jemand anderen verlassen. Nach zwei Jahren noch immer Liebeskummer. Gibt es jemand mit Erfahrung und Ratschlägen?

3 Antworten

Ich würde Ihr jetzt nicht hinterhertrauern. Denk mal so: würdest du nicht lieber mit jemandem zusammen sein der dich liebt, respektiert und dich wertschätzt als jemand der nur streit sucht und dich runter macht? Dann lieber single sein warten bis die richtige kommt und dir genau das gibt was du dir in einer Beziehung erhoffst.

Irgendwann kommt die richtige gib dir etwas Zeit.

Rede mit anderen darüber, lenke dich ab oder fang etwas neues an (neue Sportart ausprobieren oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe auch ein eigenes Leben und helfe gern.

Hab was ähnliches mit meinem Ex durch, er hat mich für eine Dame verlassen die er grade drei Wochen kannte.

Wir waren 6 Jahre zusammen, getrennt hat er sich per Whatsapp Nachricht.

Rückblickend betrachtet war die Beziehung wirklich nicht mehr das wahre, er war schon länger unzufrieden und hatte schonmal bei einer Freundin von ihm (bei der ich mir natürlich keine Sorgen machen brauche) was versucht zu starten.

Wärend ich die Beziehung retten wollte und Gespräche gesucht habe, hat er mich einfach nur behalten um mich gegen die nächstbeste auszutauschen.

Es tut zwar weh und das auch eine ganze Zeit lang, aber ich erinnere mich größtenteils nur an die schlechten Zeiten mit ihm und bin letztendlich froh in los zu sein.