Von Eltern unfair behandelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist unfair. Meine Kindheit sah ähnlich aus.

Du hast 2 Optionen. Entweder Du informierst Dich beim Jugendamt, ob Du in eine Jugendwohngruppe ziehen kannst, damit Du aus dem Umfeld rauskommst und sich das Verhältnis durch die Distanz entspannt (oder auch nicht). Oder Du hälst durch bis Du 18 bist und dann ausziehst.

Es IST unfair. Und verletzend. Ich weiß das. Leider kannst Du das nicht ändern. Du kannst nur ändern, ob Du dort bleibst und durchhälst oder guckst, dass Du da rauskommst.

Haben sie denn mal gesagt, warum sie deine Schwester bevorzugt behandeln? Schon echt gemein und nicht wirklich fair. Mit 17 kann man schon den Führerschein machen? Und 200 pro Stunde? Echt überteuert. Was hält denn deine Schwester, dass sie mehr bekommt als du?

Habt ihr kein Taschengeld?

Den Führerschein sehe ich etwas anders. Das ist eine wichtige Kompetenz, die auch bei Einstellungsgesprächen erfragt wird.

Solange du deinen später auch bezahlt bekommst, ist das angemessen und korrekt.

Wenn sie oder du einfach Dinge auf Rechnung der Eltern bestellen könnt, das find ich so oder so fragwürdig.

für jede Stunde 200€

Das bezweifle ich aber mal ganz hart.

Von außen können wir da leider nicht reinschauen. Ob das wirklich so ist, warum das so ist, etc.. Vielleicht kriegst Du Deinen Führerschein dann auch bezahlt?

Lisaaaa750
Fragesteller

Ja leider jede Fahrstunde kostest 120€ und dann macht sie oft noch 2 am Tag vor der Prüfung

Losona  11.02.2024, 12:53
@Lisaaaa750

Ach plötzlich kostet die Fahrstunde 40% weniger - dann kostet die Uhr die du willst wahrscheinlich 30 Euro? ;)

Lisaaaa750
Fragesteller
@Losona

Hä? Eine Fahrstunde kostest 120€ an ihrer Schule und sie macht immer 1st 30 min bis 2 Stunden deswegen bezahlen meine Eltern oft auch 200€

Losona  11.02.2024, 15:38
@Lisaaaa750

geschrieben hast du "für jede Stunde 200€"

Was bestellt sich deine Schwester denn eigentlich im Internet?

Lisaaaa750
Fragesteller
@Losona

Schminkprodukte, Sachen fürs Zimmer , cremen usw

Losona  11.02.2024, 15:52
@Lisaaaa750

Gibt es bei euch denn keine finanziellen Regeln, kein Budget und kein Taschengeld?

Was ist mit Sparschwein, Sparbuch, anderen Anlagen - Budgets für Geburtstagswünsche usw.?

Jeder von euch fragt wann er Lust hat, ob er dies oder das bekommt und die Eltern sagen in dem Momenent spontan ja oder nein?

Lisaaaa750
Fragesteller
@Losona

Bei meiner Schwester heißt es ok , sie bezahlt das dann auch . Aber wenn ich sogar ihnen das Geld dafür gebe , bestellen sie es nicht