GamingPC im Schrank belüften?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde die Lüfter so im Schrank anordnen wie man es auch bei einem Gehäuse machen würde. Vorne unten die Luft einsaugen und hinten oben die Luft wieder raus. Dann hast du in etwa den selben airflow wie bei in einem Gehäuse auch. Hinter dem Schrank sollte natürlich ein wenig Platz sein das die warme Luft dort auch wieder weg kann und sich dort nicht staut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieLouis
19.04.2016, 23:07

Danke :)

0

Klar geht das, haben das bei mir in der Firma auch so, bzw auf den Schiffen (arbeite in einer Reederei).
Immer da wo ein Rechner in einem Schrank verbaut wurde, sind an der Schranktür und oft auch oben drauf Lüftungsschlitze und 80x80 Lüfter eingebaut. So, das die Luft vorne saugt und oben rausbläst.
Funktioniert soweit ganz gut und hatten auch noch keine Probleme was Wärme angeht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieLouis
19.04.2016, 23:07

Danke, also Luft durch die Schranktür rein und oben raus.

0

Du brauchst halt eine Frischluftzufuhr und eine Öffnung für Abluft, und zumindest in einer dieser beiden Öffnungen einen Lüfter.

Würde eine Öffnung vorne in die Tür oder in den Schrankboden, und eine weitere hinten in die Schublade und in die Schrankrückseite machen.

Ein Gehäuse brauchst du nicht unbedingt, ein PC funktioniert auch ganz gut ohne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Idee klingt eigentlich ganz gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieLouis
19.04.2016, 22:42

Würdest du das so umsetzen, ich bin mir noch relativ unsicher, wie's mit dem Airflow so aussieht..

0

So haette ich es auch vorgeschlagen  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch so etwas wie staubfilter? Und schau dass du das zeug nicht direkt an die schublade baust, denn sonst könnte die schublade bsp recht warm werden...
Aber sonst sehr gut, just do it XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?