Von DVB-T zu Astra 1 (SAT) wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das geht wieder nur über eine komplette Neuinstallation; du wirst auch gefragt über welches Medium der Empfang stattfindet. Da wählst du Sat -  Astra aus; auch ist ein Sendersuchlauf wieder zu starten 

auf der Hompage von Sharp solltest auch für deinen TV eine Bedienungsanleitung finden.

Steinbock1234 17.08.2016, 22:22

Ich hab ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Astra ausgewählt, Sendersuchlauf startet. 800 Progrmme findet er. Bloß dann kommt diese Meldung

0
Steinbock1234 17.08.2016, 22:39

Nein ich habe nichts übersehen. In einen anderen Forum stand was von Antenneneinstellung. Vielleicht klappt es dann so.

0
Steinbock1234 18.08.2016, 07:57

Könnte das Problem auch mit einen weißen Kabel zusammenhängen? Jetzt bei Tageslicht hab ich eines gefunden, dass aus der Wand kommt. Am Ende hat es so einen Draht

0
Steinbock1234 18.08.2016, 08:30

Ich glaube das war das Problem. Kabel in den passenden Anschluss gesteckt, Astra 1 und Kanalsuche. Und das funktioniert ohne Probleme. Statt einen schon über 40

0
Steinbock1234 18.08.2016, 09:04

Es hat geklappt😊. Ich bin so froh dass ich das Problem ohne Hilfe lösen konnte und endlich normal fernsehen kann. Danke Leute

1

Das müsste im Menü bei der Auswahl der Tuner zu finden sein,da auf Sat oder DVB-S einstellen.Nach einem Reset ist normalerweise alles gelöscht,Du hast wohl nur den Tuner auf DVB-T gewechselt

Steinbock1234 17.08.2016, 22:38

Laut anderen Einträgen mit den selben Problem müsste man in den Antenneneinstellungen nachschauen und halt einen neue Sendersuche starten

0
andie61 17.08.2016, 22:40
@Steinbock1234

Dann stelle auf den DVB-S Tuner um,mache einen automatischen Sendersuchlauf,und bestätige am Ende das es gespeichert werden soll.

0
Steinbock1234 18.08.2016, 21:25

Problem gelöst! Es lag nur am Satelittenkabel. Das hab ich wohl mit abgesteckt und deswegen kam gestern die Meldung. Aber jetzt läuft er ohne Probleme

0

SAT ist DVB-S, sollte in den Einstellungen beim Suchlauf auszuwählen sein. Die Senderreihenfolge wird trotzdem nicht wie vorher sein

Steinbock1234 17.08.2016, 22:20

Das mit der Senderreihenfolge ist nicht schlimm. Bloß dass ich sie nicht empfangen kann, ist doof

0

Was möchtest Du wissen?