Von DVB-T zu Astra 1 (SAT) wechseln?
Ich habe irgendwie den Sharp Fernseher verstellt und alles auf Werkeinstellung. Soweit so gut. Astra 1 wählen, findet ca 800 Sender, die vor der Aktion auch schon drauf waren. Alphabetisch geordnet? Nein. Statt der Senderliste kommt nur die Meldung: Dieses Sendenetz besitzt keinen TV Empfang. Statt SAT steht DVB-T da. Wie kann man das umändern? Meine Eltern sollen besser nichts mitkriegen.
2 Antworten
Das müsste im Menü bei der Auswahl der Tuner zu finden sein,da auf Sat oder DVB-S einstellen.Nach einem Reset ist normalerweise alles gelöscht,Du hast wohl nur den Tuner auf DVB-T gewechselt
Problem gelöst! Es lag nur am Satelittenkabel. Das hab ich wohl mit abgesteckt und deswegen kam gestern die Meldung. Aber jetzt läuft er ohne Probleme
Dann stelle auf den DVB-S Tuner um,mache einen automatischen Sendersuchlauf,und bestätige am Ende das es gespeichert werden soll.
SAT ist DVB-S, sollte in den Einstellungen beim Suchlauf auszuwählen sein. Die Senderreihenfolge wird trotzdem nicht wie vorher sein
Das mit der Senderreihenfolge ist nicht schlimm. Bloß dass ich sie nicht empfangen kann, ist doof
Laut anderen Einträgen mit den selben Problem müsste man in den Antenneneinstellungen nachschauen und halt einen neue Sendersuche starten