Gibt es Programme zum Filme archivieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DVD Profiler oder DVD Archive. Von beiden gibts trials. Ich weiß allerdings nicht, was alle mit Digitalisierung wollen. Ich hab auch nicht gerade wenige DVDs und die stehen auch alle im Regal. Und wenn ich nach einem Regisseur oder ein Darsteller suche, genügt ein Griff ins Regal.

Ich bin viel unterwegs und schaue gerne Filme. Da ist eine Festplatte praktischer/handlicher als 2 Koffer voll mit DVDs ^^

0

Das stimmt natürlich. Und sobald du das auch wirklich nur für dich machst, wird auch kein Hahn nach Krähen. Kopierschutz hin oder her. Allerdings braucht es da natürlich schon ne knappe Terabyte Platte.

0

Ich habe es so gemacht: Filme auf Externe Ziehen, mehrere Ordner stellen und nach Genre Beschriften. Filme in die jeweiligen Ordner packen. Alles in einen Ordner "Filme" packen. Fertig! Einfach aber geht.

So kann ich aber nur eine Kategorie erstellen. Wenn ich sie nach regisseuren geordnet hab, kann ich logischerweise nicht nach darstellern sortieren

0

Das hättest du in der Frage sagen können.

0

Was möchtest Du wissen?