Von Deutschland nach Japan...mit dem Schiff....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich geht das. Sehr viele Containerschiffe fahren regelmäßig von Yokohama nach Bremerhaven. Ebenso Autotransporter.

Als Routen bietet sich das Mittelmeer und der Suez Kanal an, oder Alternativ rund um das Kap der Guten Hoffnung, wenn man das Piratengebiet im Golf von Aden meiden möchte.

freundliche Grüße

Martin

SchweiniFreak
Fragesteller

Viiiiiieeelen Dank, für die tolle Antwort ^^ Weißt du "vllt." auch wie lange man dazu ungefähr brauchen würde? Also bei beiden Routen? Also wenn du das nicht weißt is auch nich schlimm. Hast mir schon sehr geholfen ^^

GermanSailor  13.04.2013, 07:08
@SchweiniFreak

Das kommt auf das Schiff und die Route an. Vier bis sechs Wochen etwa.

Gerade Tanker werden oft "verzögert", wenn z.B. der Ölpreis steigt, wird die Frage jeden Tag mehr wert. Im Gegenzug muss schneller gefahren werden, wenn der Ölpreis sinkt, da die Fracht permanent an Wert verliert.

Schau mal im Internet nach Frachtschiffreisen da gibt es viele Routen

Nachteil: Du bist sehr wahrscheinlich alleine auf dem Schiff mit der Crew