Von der Abiturprüfung zurücktreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bitte auf dem Sekretariat deiner Schule an, oder schreib eine Email dorthin (bzw. deine Eltern, falls du noch nicht volljährig bist). Die Sekretärin wird dir weiterhelfen können, oder sie verweist dich an eine bestimmte Lehrkraft. Mit Sicherheit musst du das schriftlich machen, evtl. hat die Schule hierfür ein Formular... .

Nachdem du ja ein Attest hast, ist ja einstweilen klar, dass du nicht zur Prüfung kommst. Du solltest aber auch klar stellen, dass du auch an der Nachprüfung nicht teil nimmst, weil du die Klasse aus Krankheitsgründen wiederholen wirst.

Du rufst einfach in deiner Schule Anbindung meldest dich krank. Alles weitere wirst du da schon erfahren.

Federnase  07.01.2021, 12:19

Wieso denn? O.o

...indem Du mit Deinem Klassenlehrer sprichst. Ich denke, das wird erstmal reichen.

CrazyCookiex3
Fragesteller

Die Information habe ich von meinem Klassenlehrer, nur muss ich es schriftlich erklären.