Von A1 auf A2 ummelden, kosten?

4 Antworten

Hallo,

möglich ist das, vorausgesetzt natürlich du bist mindestens 17,5 Jahre alt. Denn erst dann kannst du den Antrag für den A2 stellen.

Kosten wird das einfach nur den neuen Antrag.

Und du musst das vorher natürlich auch mit deiner Fahrschule absprechen. Die helfen dir dann auch bei den "Formalitäten".

Diese Hilfe solltest du auch in Anspruch nehmen, denn die Zulassumgsstelle hat damit überhaupt nichts zu tun. Dafür ist die Fahrerlaubnisbehörde / Führerscheinstelle zuständig.

Viele Grüße

Michael

Alles neu also neuer Antrag und auch für die Fahrschule alles neu Füherschein ist kein Kindergarten wo man alle Nase lang seine Meinung ändern kann das sollte immer mit großen Kosten verbunden sein damit es nicht so ein Kindergartengetue ist .

Man sollte sich ganz genau überlegen was man da machen will und nicht alle Nase lang seine Richtung ändern hoffe die Fahrschule nimmt da noch mal die volle Grundgebühr für die Änderung das Recht hat sie .

Ich fahre öffters auf der A1 Richtung Hamburg oder A2 Richtung Berlin. Geht ohne Probleme ohne ummelden.

:D

Um die 1400-1600€ glaube ich