von 1mm Stab Durchmesser auf 0,8 und dann wieder auf 1mm?

3 Antworten

Das kommt auf dein Gewebe drauf an, bei manchen ist das ein wenig dehnbarer, bei anderen nicht. Es kann dir also niemand im Voraus sagen, wie das bei dir sein wird. Normalerweise sollte man aber nicht ständig zwischen den Grössen wechseln, da das den Stichkanal unnötig überstrapaziert..

Ich habe seit kurzem ein nostril und gestochen wurde es wie üblich 1,2 mm

Üblicherweise wird ein Nostril allerdings gar nicht mit 1,2 mm gestochen sondern mit 1,0 mm... Ausser du hast dir einen Ring stechen lassen - dann evtl - oder es wurde nicht gestochen sondern geschossen.....

Erfahrungsgemäß ist ein Materialstärkenwechsel an der Nase nie wirklich gut - der Stichkanal passt sich dem Schmuck sehr genau an und von 0,8 auf 1,0 muß meist schon gedehnt werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das hängt auch damit zusammen, wie lange du das Piercing schon hast. Ich habe lange 1,0mm getragen und vor kurzem auf 0,8 gewechselt, eben aus dem Grund, dass die meisten und schönsten Piercings diese Größe haben. Ich kriege meine Stecker mit 1,0mm noch durch, muss aber schon ein bisschen drücken. Vor etwa zwei Jahren allerdings ist mein Piercingloch schon nach kurzer Zeit von 1,2 auf 1,0 geschrumpft, sodass ich auch mit heftigem Drücken keinen Stecker mit 1,2mm mehr durchbekommen habe