Vom Wifi Netzwerk erkannt obwohl WLAN Einstellungen zurückgesetzt wurden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in vielen Ländern ist es üblich, den Besuchern von Hotel, Gaststätten oder öffentl. Plätzen und Verkehrsmitteln, einen freien Zugang zum WLAN zu geben.

Wenn im Handy (bei Android!) in den WLAN-Einstellungen der Punkt:

Bei offenen WLANs....

eingeschaltet ist, kann man sich einfach einloggen, da das Handy ja alle Netze kontrolliert, ob sie frei zugänglich sind. Da muss man also nicht erst suchen.

Natürlich sind diese Netze frei zugänglich auch für ungeübte Hacker einfach zu nutzen - da muss sich jeder selber hat schützen - am Besten über eine VPN.

Grüße aus Leipzig