Vom Verstand überwältigt?

Als Hinweis auf die erste Nachfrage:

Zuerst hatte ich „seine Klugheit“ geschrieben. Ich hatte an den betreffenden Menschen gedacht. Nach einer Nachfrage von SusiSorgenvoll habe ich den Text korrigiert.

SusiSorgenvoll  10.08.2023, 07:29

Seine?

Kleiner531
Fragesteller

Danke, dass du so aufmerksam liest. Ich war nur kurz hier. „Seine“ Klugheit, damit meine ich die Klugheit eines Menschen. Sorry und Danke für die Nachfrage.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal denke ich ob ich die Niveau von so einem Mensch noch erreichen kann, dass mich andere Leute mich bewundern & mich als Vorbild nehmen & manchmal denke ich auch ob ich schon so ein Mensch geworden bin & wie ich das erweitern kann. Ich bin, aber sehr schnell überfordert.

Weise Menschen sind extrem selten.

Hab ich mir abgewöhnt.

Die meisten Menschen sind nicht schlau... sie geben nur wieder.
Praktisch wie ein Kassettenrekorder.

Und sobald man anfängt zu hinterfragen, in's Detail zu gehen... fangen sie an zu stolpern.

guterfrager5  10.08.2023, 08:28

du hast wohl noch nie mit einem Dozent geredet :D

Knopperz  10.08.2023, 08:33
@guterfrager5

Recht häufig sogar... Dozenten, Pädagogen etc.
Die sind genauso doof wie der Rest...nur besser programmiert auf das Wiedergeben.

guterfrager5  10.08.2023, 08:43
@Knopperz

Dann hatte ich offensichtlich bessere Dozenten als du, weil ich eigentlich immer gute Antworten bekommen habe, und wenn ich immer weiter gebohrt habe, sogar noch einen wissenschaftlichen Beweis dafür 😂

Knopperz  10.08.2023, 10:01
@guterfrager5

Es gibt nur sehr wenige die neugierig geblieben sind, trotz des Wissens.
Und es gibt noch viel wenigere die fähig sind Ihr eigenes Wissen zu hinterfragen.