Was bedeutet es, den Verstand zu verlieren?

1 Antwort

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass jeder einen Verstand von Geburt an besitzt. Bei einigen Mitmenschen sind aber berechtigte Zweifel angebracht. Und, in der Tat, wer keinen Verstand hat, kann ihn auch nicht verlieren 😌

verreisterNutzer  23.04.2023, 19:55

Entwickelt sich ein Verstand nicht erst im Laufe der Zeit?

ZauselMimi  23.04.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Da hast du auch wieder Recht. Präzise müsste jeder die Anlage haben, einen Verstand hervorzubringen. Das ist bei einigen Zeitgenossen aber anscheinend nicht der Fall ist, hmmm...

verreisterNutzer  23.04.2023, 20:20
@ZauselMimi

Bei einer Evolution von Milliarden von Jahren passieren auch Fehler. Damals existierten nur Elementarteilchen, und daraus sind irgendwann wir Menschen entstanden. Einfach so, wow.