Vom Übergewicht zum Untergewicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BMI von 32.18 ist schon Bombe... gut, dass du abgenommen hast!

Du hast durch das ganze Training eine Menge Muskeln aufgebaut, und die verbrauchen auch im Ruhezustand Energie. Das heißt, dein Tagesbedarf ist gestiegen. Dementsprechend musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, also mehr essen oder kalorienhaltiger essen. Sehr gut dafür sind z.B. Nüsse!

Außerdem ist bei häufigem Training eine erhöhte Proteinzufuhr wichtig. Auf Google gibt es Unmengen an Websites dazu zu finden. :)

solange du noch richtig ist und es nicht rausbrichst ist es meiner Meinung nach okay. wenn du angst hast, sprich mit einem artzt

Wie hast du denn trainiert? Normal sind Muskeln ja schwerer als Fett

salpeterman
Fragesteller

Ich habe beim ersten Fitnesstudio 5 Tage die Woche abwechselnd Cardio und Krafttraining gemacht (1 Tag Cardio, 1 Tag Krafttraining). Das war die Zeit wo ich mit 1,78m auf 80kg gekommen bin.

Beim zweiten Studio habe ich jeden zweiten Tag (auch am WE) trainiert. Und dabei auch abgewechselt. An einen Tag Bauchmuskeln, Schultern, Rücken und Beine. Und am anderen Tag Bizeps, Trizeps, Brust. Allerdings habe ich an allen Tagen mindestens noch 30min Cardio gemacht. Wie es sich rausgestellt hat, ist dieses Training um einiges effektiver als das davor, da ich in nur 1 Monat verdammt viel erreicht habe. Und ich kann jetzt über 2 Std laufen, wo ich vorher nach max. 10 min hustend zusammengebrochen wäre.

Dass das Gewicht immer weiter abnimmt ist allerdings die Sache die mir Sorgen macht.