Vom Islam zum Christentum wechseln?

(Bin 16 Jahre alt)

7 Antworten

Eine Taufe darf nichts kosten! Christen freuen sich darüber, Menschen taufen zu dürfen...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Empfehlen kann ich dir auch folgende Internetseite: http://www.islamseite.de Dabei handelt es sich um einen mehr als interessanten Vergleich zwischen Bibel und Koran. Am Ende gibt es einen Link zu Zeugnissen von Konvertiten (also Christen, die vorher Muslime waren).

Ansonsten kann ich dich nur in deiner Überlegung, Christ zu werden, bestärken und dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg wünschen!

Das macht nur dann Sinn, wenn man durch Gottes Geist berufen wird, sonst kommt man von Heu auf Stroh, weil beide zu Waffen greifen und andere bekämpfen.

Sehr gute Idee! Das ist möglich, und kostet gar nichts. Wenn du das wirklich machen willst, dann frage nach bei der nächsten katholischen Gemeinde in deinem Ort. Du wirst dann vermutlich mehrere Gespräche mit dem Pfarrer führen. Im Rahmen eines Gottesdienstes erhältst du dann die Taufe, Firmung und Erstkommunion. Möglichst kurz danach solltest du dann zur ersten Beichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es kostet nichts. Ich empfehle dir einfach bei einer Kirche in deiner Nähe an einem Sonntag vorbei zu gehen und am Gottesdienst Teil zu nehmen, ist kostenlos. Gibt auch kein Mindestalter. Du kannst einfach die Leute dort fragen, wann/wie du dich taufen lassen kannst.

Ich empfehle dir auch die Bibel zu lesen, diese kann man sich sehr günstig in jeder Buchhandlung kaufen oder du lädst dir kostenlos die Bibel App runter.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen
DefendRome  04.06.2023, 19:40

Bist du auch zum Katholizismus konvertiert? Abdullah ist eher muslimisch.

  1. Es ist möglich
  2. Die Taufe kostet nichts, aber sie kann erst nach einer Zeit der Glaubensunterweisung stattfinden. Du muss ja wissen, an was du glauben willst und das Glaubensbekenntnis auch mit Überzeugung sprechen können.
  3. Ansprechpartner ist das kath. Pfarramt, das für deinen Wohnbezirk zuständig ist.