Vom Handwerker abgezogen worden?

4 Antworten

Nein, denn ich kenne meine Handwerker, aufgrund meines Alters oft schon seit Jahrzehnten. Dazu kommt, dass hier auf dem Land ein Handwerker schnell seinen Ruf ruiniert, wenn er Pfusch macht oder Abzocke betreibt.

Wenn ich was zu erledigen habe, dann rufe ich auch nicht bei fünf Betrieben wegen eines Kostenvoranschlags an oder gehe gar auf myhammer.de, sondern ich frage den Handwerker meines Vertrauens, wann er denn mal Zeit für mich hat. Ob das dann 50 Euro mehr oder weniger kostet ist mir egal, denn ich spare für mindestens 200 Euro Nerven und bekomme eine anständige Arbeit geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Leider gibt es sicher auch so welche Aber ein Echter handwerker will eher dauerhafte kunden und läst sowas bleiben!

Leider gehören schlüsseldinst auch zu den _Handwerker und da sind viele die Eine abzocken aber das muss nicht sein wen du den anrufst der vor ort mit eigenem laden ist!

Leider haben viele Leute falsche Vorstellungen von Handwerkerpreisen, weil die sich auf Suchmaschinen informieren und die Ergebnisse selten mit der Realität zu tun haben.

Meiner Tante hat vor kurzem ein Handwerker die Sanierung von einem Flachdach angeboten. Der Preis sollte 20.000 EUR sein, sehr viel Geld. Auf dem Kostenvoranschlag stand, dass die Fläche 60 qm groß sei. Tatsächlich sind es aber 43 qm.

Ich selber musste mal einen Schlüsseldienst anrufen und war so misstrauisch, wegen den ganzen Horrorstories über Abzocke. Der Mann hat nur 42 EUR für das Öffnen der Tür verlangt und 8 EUR Trinkgeld bekommen.

Nein, noch nie! Keine schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung