Handwerker Kosten // Zimmer renovieren lassen

4 Antworten

Lass dir doch von ein paar Malerfirmen ein Kostenvoranschlag machen. Das günstigste nimmst du dann. Die KVA sind in der Regel kostenfrei.

Schweiz 1000-2000 CHF Deutschland 350-800€ Weiss natürlich nicht wo du wohnst. Das sind ao ungefähre Richtlinien. Kommt auch auf sie Qualität des Unternehmens an.

In Nachbarschaftshilfe ? Firma ? Freunde ? Familie ? Der Materialwert ist nicht sehr hoch , wohl so um 100-150 Euro

Tapezieren inkl kleinen Ausbesserungen im Putz kannste mit ca 20-30 € pro m² Wandfläche rechnen.

Bei deinen ca 35 m² also irgendwas zwischen 700 - 1050 Euro fürs tapezieren. Wenn noch Leisten usw dazukommen rechne mal mit ca 1300  - 1500 Euro