Vom Freund nichts zum Valentinstag bekommen.. zu recht sauer?
Ich habe nichts bekommen, keine Blumen, Rosen, Kinoabend oder ähnliches, dabei weiß er, dass mir sowas bedeutet. Er hat an dem Tag früh eine Klausur geschrieben, weshalb er mit den Gedanken woanders war. An dem Tag haben wir dann gestritten und er hat mir auch am nächsten Tag (hatte es eigentlich erwartet) nichts geschenkt, im Gegenteil sogar, er hat mich gar nicht sehen wollen.
Bin ich zu Recht böse? Oder ist es heute schon zuviel verlangt, an einem Tag im Jahr Blumen geschenkt zu bekommen?
22 Antworten
Vielleicht geht es deinem Freund so wie Millionen anderer Deutscher bei "Festtagen" wie Halloween und Valentinstag: Diese haben in Deutschland einfach keine Wurzeln und werden einfach nicht so angenommen, wie es v.a. Blumenhändler gerne hätten. Wenn daraus ein Zwang zum Schenken wird, hätte ich auch keine Lust, meine Liebste mit Blumen und Konfekt oder sonst was zu bedenken. Dein Satz: "...ist es heute schon zu viel verlangt..." klingt mir zu selbstgerecht und mitleidsheischend, sorry! Wenn du auch an deinem Geburtstag nichts geschenkt bekämst, würde ich mir Gedanken machen. Aber auf einen Freund, der sich nicht um belanglose Festtage schert, wäre ich stolz!
Naja.. Sei zurecht enttäuscht oder sauer... aber mach dir wkl nix draus... er hat es bestimmt nicht wkl ganz vergessen... Vllt hat er ne überraschung nach seiner klausur? er wird es bestimmt wieder gut machen !!! und außerdem ist jetzt Valentinstag nicht so ein special day.. und es ist nicht nur DER eine Tag.. wo man seine Liebe zeigt...
>< Es ist nur ein tag wie jeder andrer.. vllt auch nicht^^ aber nimms ihn wkl net übel...
Man hat zwar so seine Erwartungen an solchen Tagen, aber sind die eher schwachsinnig.
Zum einen denk mal daran, was er dir so zwischendurch mal schenkt und wenn es nur mega süße Komplimente sind. In manchen Beziehung ist selbst das Mangelware und wird vielleicht durch materielle Sachen vertuscht.
Dazu kommt dann ja auch noch, dass du keine Gegenleistung erwarten solltest. Du schenkst es ihm doch nur weil du ihn liebst, und nicht weil du willst, dass es dir auch was schenkt. Und beides dann auch noch lediglich weils konform an diesem Tag ist.
Fazit: Sei froh wenn er dir während der ganzen Beziehung immer mal wieder kleine Geschenke macht und sei nicht so pinkelig mit diesen Pflichttagen. Wie auch schon gesagt wurde, sowas vergessen vorallem Typen gerne und verdrängen es vielleicht auch mal, weil sie nicht wissen was sie einem schenken soll. Schließlich steht man unter "Druck" dir einen Wunsch von den Lippen abzulesen und dich dann zum Staunen zu bekommen.
Mein Freund hat mir einen Schokoriegel geschenkt und das fand ich supersüß. Ich finde es blöd das alle immer etwas erwarten!
Ich hätte mich auch über selbstgepflückte Gänseblümchen gefreut!! Hauptsache eine Geste, verstehst du!??
Jetzt sei nicht so kleinlich, Männer vergessen sowas gerne mal. Hauptsache, er ist sonst lieb, das ist viel wichtiger als einmal im Jahr Blumen.
Vergessen haben kann er es nicht, ich hab ja schon Tage davor davon geredet, damit er es bloß nicht verpennt ;-) Ich hatte Schokolade für ihn und wollte abends mit ihm chic essen gehen, das habe ich auch vorher angekündigt.