Vom Backblech löst sich gerade eine schwarze Schicht, könnte das verbranntes Fett sein oder ist es das Blech selber?
Hallo, wollte gerade das Blech sauber machen, da löst sich eine schwarze Schicht wie glasige Flocken von dem Blech.
Hab letzte zeit paar mal Fett auf dem Bleche fest backen und verbrennen lassen was etwas qualmt hat... ich weis nicht gut, direkt gelüftet und mir vorgenommen sauber zu machen.
Jetzt frag ich mich halt, ist das Fett das so sehr verbrannt ist das es wie Glasflocken vom Blech löst, oder ist das vom Blech selber? Hat jemand so was schon mal erlebt?
3 Antworten
Hallo Mrniceguy90xp,
das dürfte
Hab letzte zeit paar mal Fett auf dem Bleche fest backen und verbrennen lassen was etwas qualmt hat...
denn von dem emailliertem Stahlblech löst sich bestimmt nichts! Da hilft nur Putzen!
Kleiner Tipp
Auszug daraus:
Backpulver eignet sich beispielsweise ebenso gut. Füllen Sie das Blech dafür einfach mit Wasser und geben Sie ein Päckchen des Pulvers hinein. Bereits nach einer halben Stunde Einwirkzeit können Sie Verschmutzungen abwischen.
Ich würde es aber über Nacht einwirken lassen!
Ist altes Fett....
Lieben dank, dachte direkt an so was wie Teflon, "oh nein schicht kommt an, ungesund!" aber vermutete das ist nur stark verbranntes Fett :P
Sieht ungesund aus...
Schrubb mal diese Schicht mit nem Scheuerschwamm weg. Und dann guck wie es aussieht.
Im schlimmsten Fall wegwerfen und nächstes Mal immer gleich reinigen.
Also es lässt sich relativ leicht abkratzen, und drunter siehts wie neu aus, also war unsicher aber ich denk mal das ist nur stark verbranntes Fett wie anderen Kommentare bestätigen, aber danke :)
Ok, werds dann alles ab scheuern, danke sehr :)