Verbrannte Kruste im Topf

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füll den Topf zur Hälfte mit Wasser auf. einen Becher Waschpulver rein und aufkochen lassen. Nach 10-15 Min ist das eingebrannte Weg. Das heiße Wasser vorsichtig Abgießen und Topf sauber mit klarem Wasser ausspülen und säubern.

Danke, hat wunderbar geklappt ;)

0

Erstmal das Gröbste mit einem Löffel rauskratzen, den Rest mit AkoPads (so feine Drahtschwämme). Wenn du Spülmaschinentabs da hast, kannst du damit auch erstmal einweichen.

waschpulver rein, wasser drauf und mit geringer hitze einige zeit die waschlauge kochen lassen. und danach aber 2 -3 gut abwaschen

Pudding in Topf angebrannt Krusten gehen nicht raus was soll ich tun?

Hallo ich wollte heute einen Pudding machen und dabei bekam ich einen Anruf und war darauf abgelenkt und hab den Pudding im Topf vergessen😱😱. Nun als ich den angebrannten Pudding weggeschmissen habe und den Topf gereinigt ( Topf ist über 60 Euro wert von meiner Mutter) darauf blieb eine Schwarzbraune Kruste drauf die ich nicht abbekomme. Ich bitte um Hilfe sonst bekomme ich Ärger 😩

...zur Frage

Wie kriegt man selbstgemachte Kartoffelchips schön knusprig (oder zumindest einigermaßen fest)?

Habe jetzt schon ein paar Versuche gestartet, aber wenn ich sie aus dem Ofen hole, sind sie entweder schlabberig oder verbrannt. Kennt jemand ein Rezept, wie man sie schön knusprig bekommt oder zumindest einigermaßen fest?

...zur Frage

Schnellkochtopf angebrannt

Liebe Freunde, meine Frau hat leider ihren Schnellkochtopf angebrannt. Jetzt ist er innen mit einer schwarzen Schicht überzogen - keine Kohleverkrustung. Kann man den Topf retten? Danke zum Voraus wboeden

...zur Frage

Kochen und pfannen beschichtet unbeschichtet?

Habe heute nudeln in der pfanne gekocht da stand aber beschichtete pfanne Ber weis nicht ob das eine war währe es schlimm wenn sie unbeschichtet wäre

...zur Frage

verbrannte Gegenstände richtig entsorgen?

Bei uns gab es heute einen kleinen feurigen Unfall, bei dem 2 Teppiche "angebrannt" bzw angekokelt sind. Ansonsten ist alles gut gegangen aber die Teppiche müssen dennoch entsorgt werden.. nur vorhin damit?

Schwarze Tonne? Speermüll oder sonderabfall ?

...zur Frage

Angebrannten Rest aus Topf rauskriegen, ich bin genervt ?

Mein Freund macht sich immer diesen aufkoch Pudding und lässt am Boden Alles anbrennen. Ich lasse die Töpfe dann meistens 2 Tage einweichen um alles rauszukriegen. Jetzt ist es so hartnäckig dass nicht mal das hilft und ich will nicht jede Woche Töpfe weg schmeißen. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?