Honig verbrannt → giftig?

4 Antworten

ist nicht gut

mein Chemielehrer pflegte zu sagen "Bei Verbrennung entstehen giftige Gase"

Honig sollte sowieso nicht in die Mikrowelle, die wertvollen Inhaltsstoffe gehen kaputt

Hallo Linaad, das das keine gute Idee war hast du ja schon selber festgestellt. Schade um den Honig, aber nicht zu ändern. Honig ist ja zum großen Teil Zucker und der verbrennt zu Kohlenstoff. Gesund ist das einatmen von Brandgasen sicher nicht aber vergiftet hast du dich auch nicht. Gut lüften und beim nächsten mal dabeibleiben. Was hattest du eigentlich vor? Um kristallisierten Honig zu verflüssigen reicht eine Schüssel mit ca. 40°C warmen Wasser. Hat den Vorteil das die guten Inhaltstoffe erhalten bleiben. Dauert halt ein wenig länger! MfG

nein das ist nicht giftig. leider ist mir das auch passiert... xD wenn einige spritzer in der mikrowelle sind putz sie einfach ab und gut ist. wenn der honig schwarz ist und noch SCHWEFEL riecht könnte es zur reizung der haut führen. oder du könntest ausschlag bekommen. aber eigentlich mher auch nicht... ich hoffe ich konnte dir helfen GLG: icecreamschoko

Wenn der Rest deiner Wohnung nicht mit abgebrannt ist: keine Angst, alles ist gut!