Vom Aldi Prepaid werden ständig kleinere Summen abgebucht, man spricht von einem Virus oder Hacker. Wie bekommt man den weg?

7 Antworten

Frage doch mal bei deinem Anbieter wohin das Geld verschwindet. Dieser muss es dir nachweisen können. Eventuell ist es eine App, ein Abo oder etwas ähnliches.

Da hat er sicher etwas bestellt ohne es zu merken und zu nutzen .

Da es sich um eine prepayed nummer handelt. Hol dir ne neue und schmeiß die alte weg.

torschusss
Fragesteller

genau DAS wollten wir ja vermeiden, diese ewige Nummerwechselei

Ekztelaj  15.06.2015, 00:41

augeb auf beim surfen ;) ruf bei aldi an und sag dennen die sollen diese Buchungen abweisen und blockieren. wenn die dann was von dir fordern werden sie sich schriftlich an dich wenden müssen.

Frage die Hotline, die kann dir erklären, woher der Guthabenverlust entsteht. Vielleicht hast du ein Abo abgeschlossen oder nutzt Apps ohne eine Internetflat zu haben.

Es könnte sein, dass mobile Daten auf dem Tab aktiviert sind, aber kein Tarif dafür gebucht wurde. Das sind dann die Hintergrunddaten die die Kosten verursachen.

torschusss
Fragesteller

Zu hause geht er über wlan nur extern dann über mobile und dafür iss die prepaid ja da, er zahlt auch nur fürs datenvolumen innerhalb einer bestimmten zeit. Aber diese Summe ist wie gesagt nicht nachzuvollziehen

jo1213  14.06.2015, 12:24
@torschusss

Hm okay. Das klingt komisch. Habt ihr euch schon mal online bei Aldi Talk eingeloggt? Bei meinem Lidl Mobile konnte ich dann in so eine Kostenübersicht einsehen.

MfG