Volumen einer Kugel mit Excel berechnen?

Aufgabe  - (Microsoft Excel, Volumen, Kugel)

3 Antworten

Das hat wenig mit Excel zu tun.
Da brauchst Du doch nur die Formeln einzusetzen.
Wie man einfache Rechnungen in Excel schreibt weißt Du, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Indem du erst mal die Formel für das Volumen findest und dann die Dichte von Stahl und von Alu.

Du hast doch sogar die Hilfestellung erhalten, wie man potenziert (auch eine Wurzel ist ja eine Potenz)

im Übrigen schließe ich mich den Vorrednern an!

www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik/artikel/kugelvolumen-herleitung

erläutert den Hintergrund der Formel. Um das zu verstehen, musst du auch die beiden Bilder anklicken, um sie ganz und groß zu sehen!

(das Prinzip samt Formel hab ich mir aus der Schule gut wie sonst weniges gemerkt! Es bringt aber nichts, dir das vorzukauen, Du musst es selber verstehen.)