Voltigieren kosten?

Und was ich vergessen habe ich bin 11 und würd gern was mit pferden machen. Reiten ist aber zu teuer. Ich hab früher auch Ballet gemacht:) also dehnen kann ich mich xD deshalb wollt ich fragen ob das eine gute Idde ist. LG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total abhängig von der Gegend in der du wohnst und wie es dort Voltigiervereine gibt.

Am Anfang ist es nur die Mitgliedergebühr für den Verein und dann noch was für das Voltigieren (bei mir sind es 160€ vor ein halbes Jahr). Sonst brauchst du nur Schuhe, aber die gibt es ja auch ziemlich günstig, eine Leggins und ein Oberteil wirst du ja wahrscheinlich haben.

Klar warum sollte es keine gute Idee sein? Also ich bin wirklich froh vor 10 Jahren damit anfangen zu haben :)

Kommt auf den Verein an.
Meist zahlst Du einen Vereinsmitgliedsbeitrag pro Jahr. Ca. 50 Euro.
Und zusätzlich einen Monatsbeitrag fürs Volti. Ca. 30-50 Euro
Je nach Gruppe / Verein, kann das variieren. Ne Spielegruppe ist auch günstiger als eine M-Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung