Voltigieren Aufgang (Kür)

4 Antworten

Ich kenn mich beim voltigieren leider nicht aus, allerdings weiß ich, dass es einige Videos bei Youtube gibt, in welchen Reiter ihre Küren zeigen. Vielleicht bekommst du da Inspirationen her.

Da gibt es tausende...

-in den Innen-oder Außensitz

-Rollaufgang auf den Hals

-ins Knien

-ins Stehen

-in den Schulterstand

-in den Hänger -in den Rückenlieger -in den Seitlieger

-in den Prinzensitz

-in den Rückwärtssitz

-Rollaufgang von vorne oder von hinten in den Stütz auf der Kruppe

Alle diese Aufgänge kannst du auch von außen machen. Mit einem Partner gibt es natürlich auch noch viele Aufgänge. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße Voltimausi99

Hey! ICh voltigiere auch. Schöne Aufgänge sind zum Beispiel: Knieaufgang, Prinzensitzaufgang, Liegestützaufgang, Stehaufgang, Damenaufgang, Außenaufgang. Du kannst auch von außen rauf gehen. Oder einen Aufgang direkt auf den Hals. Es kommt natürlich da drauf an, ob du die erste in der Gruppe bist, oder ob schon vor dir jemand drauf ist. Dann könntest du eine Rolle mit deinem Partner zusammen rauf machen. Da kannst du dann auch noch einen Hang vorher einbauen. Viel Spaß und Glück beim Tunier! LG Sivi

Da gibts ganz viele möglichkeiten:

Aufgang ins Knien (oder Prinzensitz, auf einem Bein knieend)/Stehen (Seitlich, vorwärts, rückwärts) /Sitzen (seitlich, vorwärts, rückwärts), in den Schulterstand/Seitenschulterstand, vor den Gurt, auf den Rücken, etc.

Es gibt etliche Möglichkeiten!

LG