Vollzeitjob plus ehe anstrengend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben das mit 4 Kindern, 2 Hunden und Garten geschafft und sind kurz vor der Diamantenen Hochzeit.

Das haben schon viele geschafft. Man muss seine Zeit richtig einteilen, dann funktioniert das wunderbar.

Ich habe mit 23 Jahren eine Familie gegründet, meine Frau und ich waren beide vollbeschäftigt und ich habe nebenbei ein Fernstudium absolviert. Es war eine große Umstellung. Trotzdem hatte ich Zeit für Sport und andere Freizeitaktivitäten.

Ein Vollzeitjob nimmt im Normalfall acht Stunden pro Tag in Anspruch. Etwa acht Stunden schläft man, dann bleiben noch etwa acht Stunden Freizeit übrig (abzüglich der Fahrt zur Arbeit und nach Hause), die man mit seinem Partner verbringen kann, sofern nicht gerade beide unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

Dazu kommen bei den meisten noch die Wochenenden, die Feiertage und der Urlaub. Es ist also genug Zeit übrig, sich seinem Partner zu widmen und ein Hobby auszuüben.

Das bekommst du alles hin. Es gehen viele Vollzeit arbeiten. Man wird die fehlende Zeit höchstwahrscheinlich am Anfang merken aber das ist halt so.
du musst deine Zeit nur richtig managen. Und am WE habt ihr ja frei, das ist dann auch n Vorteil

Nein. Das ist das völlig normale Leben, dass man in Partnerschaft lebt und arbeiten geht.