Vollstreckungsankündigung - Kindergeld zurückzahlen?

1 Antwort

Angeboten werden nur zu hohe Ratensätze. Nun kam eine Vollstreckungsankündigung.

Du solltest dennoch den Kontakt bzw. das Gespräch mit dem Gläubiger suchen und ihm deine finanzielle Situation schildern. Wenn er bzw. das Amt oder wer das nun ist, erkennt, dass du zahlungswillig bist, jedoch bloß niedrigere Raten bezahlen kannst, wird möglicherweise von einer Zwangsvollstreckung abgesehen... andernfalls wird ein Vollstreckungsverfahren eingeleitet und dadurch wird die Forderung tituliert, dann wird dich all das dreißig Jahre lang verfolgen.