Vollgas Explorer GT 50 2 Takt?

1 Antwort

Ist warscheinlich ein alter Bing Querstromvergaser verbaut, was die wenigsten wissen, ist das am/ je nach Vergaser, der Anschlussstopfen(wo der Spritschlauch aufgesteckt ist, sich noch ein Grobfilter befindet(Verkalkt), meistens ist dieser aus Messing und lässt sich rausschrauben), andere Ursachen können zb. auch eine gebrochene Gasschieberfeder sein!

Woher ich das weiß:Hobby

Stefan589 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:56

Hallo, die Gasschieberfeder ist in Ordnung. Ich habe den Vergaser heute draußen gehabt, um ihn zu reinigen, war jedoch alles Frei und Sauber. In den Stopfen für den Benzinschlauch, habe ich nicht hineingesehen, werde ich morgen aber mal machen. Der Filter im Schlauch, ist jedenfalls auch sauber und sieht aus wie Neu.

Stefan589 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:44
@Stefan589

Also ein Grobfilter ist nicht in diesem Vergaser verbaut. Ich habe heute (endlich bei ordentlichem Licht) gesehen, dass das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Vergaser vom Vorbesitzer mit dem Cuttermesser bearbeitet wurde. Es wurde ein Loch hinein geschnitten. Dieses habe ich nun geschlossen, jedoch läuft er nicht wirklich besser.