Volleyball aufschlag lernen?

KaterKatze3646  01.09.2020, 18:56

Willst du Topspin oder Jump Float lernen?

davidbtloh
Fragesteller

Topspin zuerst

1 Antwort

Finde Sprungaufschlag ist für 4 Monate ziemlich gewagt...

Jump Float wird vllt noch was aber ich denke nicht dass du top Spin schaffst. Kannst du überhaupt im Stand floaten?

Warum lernst du nicht erstmal die Grundtechniken?

davidbtloh
Fragesteller

Naja wie gesagt ich trainieren fast ausnahmslos jeden Tag und ich kann den Ball im Stand schon flattern lassen falls du das meinst. Ich denke ich könnte mich wirklich langsam rantasten.

KaterKatze3646  01.09.2020, 19:04
@davidbtloh

Ein Jump Float ist gerade in den jüngeren Altersklassen meistens effizienter als ein Top Spin...

Lern erstmal die Grundtechniken und Versuche mehr im Verein zu trainieren, da es ohne Team ziemlich schlecht aussieht.

Hast du schon eine Läufer-Position bekommen?

davidbtloh
Fragesteller
@KaterKatze3646

Naja ich habe ja Theoretisch ein richtiges Team nur leider keinen richtigen Trainer. und ja ich bin Zuspieler/Steller wie man bei uns sagt.

KaterKatze3646  01.09.2020, 19:06
@davidbtloh

Hast du keine Teams in deiner Nähe die etwas öfter Trainieren? Finde 1 Mal die Woche echt wenig

davidbtloh
Fragesteller
@KaterKatze3646

Ja ich habe zwar Dienst in der Nähe jedoch keine Fahrgelegenheit bis meine Mutter einen Führerschein gemacht hat. Mir geht es aber eher darum zu wissen womit man anfangen sollte wenn man einen Sprungaufschlag lernen möchte. Also sollte man zuerst die Sprungbewegungen üben oder den Wurf zb

KaterKatze3646  01.09.2020, 19:30
@davidbtloh

Als erstes die Schleife, dann 3er und 2er Anlaufrythmus und dann beides verbinden...

Mir ist aber immernoch nicht klar warum du das willst.