Volleyball - welche Position passt zu mir am besten?
Halloo an alle die sich mit Volleyball auskennen, Trainer sind oder sogar selbst Spieler.
Ich bin seit kurzem in ein Volleyball Verein und mache mir schon trotzdem langsam Gedanken welche Position am besten zu mir passen würde.
Kleine Info: Bevor ich im Verein war habe ich sehr oft mit Freunden gespielt deshalb kenne ich schon etwas mehr als die Grundlagen.
Meine sage ich jetzt mal „wunsch“ Position ist Libero, da ich von den Sachen die ich kann oder Sachen die auf mich zu treffen eher zu der Position Libero passt und ich diese Position am interessantesten finde jedoch will ich trotzdem von anderen Leuten die ehrliche Meinung wissen welche andere Position auch zu mir möglicherweise passen würde.
Zu mir: ich bin ca. 160cm groß, schlank und habe (noch) TEILWEISE Angst vorm Boden.
Ich kann überhaupt kein pritschen und meine Aufschläge kommen fast nie übers Netz.
Ich bin zbs auch sehr überfordert wenn ich auf dem Feld vorne stehe und komme auch kaum übers netz (nur die Finger spitzen). Wir haben noch keine Angriffe geübt deshalb kann ich dazu kaum was sagen.
Ich hoffe diese Informationen reichen euch um mir weiterzuhelfen bei fehlenden Informationen sagt mir einfach Bescheid.
2 Antworten
Hey, die Position wird dir dein Trainer geben. Ich denke, dass du an sich alle Positionen spielen könntest, außer Mitte, dafür bist du ein bisschen zu klein.
Hallo :),
Pritschen ist die Grundlage, das musst du auf jeder Position können.
Die Position wird dir doch dein Trainer zuschreiben. Darauf hast du doch keinerlei Einfluss?
Wenn du Anfänger bist, kannst du sogar wie alles machen, außer Mittelblocker, dafür bist du zu klein …
Lieber Gruß, BeHappy757 😇