Voller Essensteller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darunter litt ich viele Jahre. Aber es hat sich gebessert und das wünsche ich auch allen andern.

meivolga
Fragesteller

Bei mir kam diese Kindheitserinnerung wieder "hoch", als ich krank im Bett lag und mir jemand gekocht hat. und dann mit einem sehr sehr vollen Teller in meinem Zimmer steuerte. Da habe ich auf einmal Panik geschmissen und wusste immer allerersten Moment nicht, was diese Panik auslöst. natürlich bin ich dann dahinter gekommen dass ist der volle Teller war... 😔 das war tatsächlich ein fürchterliches Gefühl.

Nein.

Meine Eltern haben mich nie gezwungen, eine bestimmte Menge aufzuessen. Ich durfte mir selbst auffüllen.

Wenn ich selbst mir einmal zu viel aufgefüllt habe, bewahre ich den Rest umgefüllt oder abgedeckt im Kühlschrank auf, um ihn später aufzuessen.

Wenn eine Portion im Restaurant zu groß war, lasse ich den Rest (so er denn klein ist) zurückgehen, oder aber zum Mitnehmen abfüllen.

Es hat keinen Sinn und führt nur zu Unwohlsein, wenn man in sattem Zustand das Essen vom Teller vollständig aufessen muss.

Ich kenne das Phänomen, aber mittlerweile esse ich soviel, wie ich mag, den Rest lasse ich einfach übrig, falls es mir zuviel ist.